Referenzen
Zurück zur Übersicht
Bouwmax - BPG van der Meulen

Bouwmax - BPG van der Meulen

28 November 2011

Bouwmax - BPG van der Meulen

Category: Logistik

 

Ort:
Nij Beets
Halle:
2.000 m²
Büro:
nicht vorhanden
Baujahr:
2011
Branche:
Logistik

 

Auftrag

Bouwmax ist ein Fachhandel für Holz- und Baumaterial. Sie besitzen bereits ein Gebäude in Nij Beets, das 1998 von Unidek Volumebouw gebaut wurde. Unibau hat die Aktivitäten von Unidek am 1. Juli 2008 übernommen. Darum hat Bouwmax auch wieder Unibau mit dem Entwurf und Bau eines Erweiterungsbaus beauftragt. Während dieses Erweiterungsvorhabens gab es einige Besonderheiten. Das neue Lager soll als Lagerraum für Holzprodukte genutzt werden. Daher ist es notwendig, das Innenklima der Gewerbehalle hierauf abzustimmen. Außerdem musste dafür gesorgt werden, dass die Feuchtigkeit, die durch die Lüftung aus dem Holz austritt, gut abgeführt werden kann. Letztendlich noch die wechselnden Bodenbelastungen, da die Lageristen von Bouwmax mit schwer beladenen Gabelstapler auf dem Fußboden fahren. Die Fußbodenkonstruktion wurde für diese Belastungen berechnet und entsprechend angepasst.

_PH44492A.jpg

Bauablauf

Unibau war bei diesem Erweiterungsvorhaben vom Lastenheft des Kunden bis zur Durchführung beteiligt. Unibau hat das Grundstück baureif gemacht, die Fundamentarbeiten durchgeführt, eine Stahlkonstruktion mit Dach- und Fassadenpaneelen aufgestellt und die Zugangstore eingebaut. Alt- und Neubau passen gut zueinander, da die frühere Zusammenarbeit mit Unidek und die heutige Zusammenarbeit mit Unibau zueinander passen. Das Zeitfenster für dieses Projekt war recht klein. Daher mussten die verschiedenen Arbeiten gut aufeinander abgestimmt werden. Dies ist zu vollster Zufriedenheit gelungen.

"Die Zusammenarbeit mit Unibau verlief prima. Alles ist gut gelaufen und wir sind sehr zufrieden."

Kor van der Meulen - Eigentümer BPG van der Meulen