Referenzen
Zurück zur Übersicht
DSV Solutions

DSV Solutions

3 Dezember 2016

DSV Solutions

Category: Logistik
Ort:
Venray
Halle:
13.000 m2
Büro:
1.200 m2
Baujahr:
2015/2016
Branche:
Logistik

 

Auftrag

Bei diesem Projekt gab es verschiedene Wünsche seitens DSV. So sollten neue Büroräume, eine Kantine und ein neuer Serverraum gebaut werden. Der Neubau bestand aus einer fast 13.000 m² großen Halle und einem neuen, etwa 1.200 m² großen, Büro. Eine ein weiterer Wunsch des Auftraggebers waren nachhaltige und energiesparende Maßnahmen. Dies ist uns auch gelungen und daher hat der Neubau ein BREEAM-Zertifikat erhalten.

Bauablauf

Unibau hat für DSV die Abbruch-, Bau- und Umbauarbeiten durchgeführt, ohne dass es dabeo zu großen Belastungen für den Auftraggeber kam. Schließlich mussten die täglichen Arbeiten fortgesetzt werden. Darum wollte Unibau den Einfluss der Bauarbeiten auf die Arbeit von DSV auf ein Mindestmaß beschränken. Während der Urlaubszeit wurde weitergearbeitet, wodurch in der Planung ein großer Sprung nach vorne gemacht werden konnte. Schließlich waren die Arbeiten sogar zweieinhalb Monate früher fertig als geplant.

"Unibau liefert Qualität zu einem guten Preis. Sie haben Fachwissen, zeigen sich engagiert und führen eine transparente Kostenkontrolle durch. Die Kommunikation verlief sehr professionell, und zurückblickend können wir sagen, dass es ein guter Bauverlauf war."

DSV Solutions