Referenzen
Zurück zur Übersicht
DSV Venlo

DSV Venlo

23 Juli 2019

DSV Venlo

Category: Logistik
Ort:
Venlo
Halle:
81.000 m2
Büro:
4.300 m2
Baujahr:
2018
Branche:
Logistik


Für DSV haben wir nach Venray, ’s-Heerenberg und Dordrecht jetzt auch in Venlo ein Verteilzentrum gebaut. Durch das Wachstum des E-Commerce-Bereichs benötigte der Logistikdienstleister DSV mehr Logistikflächen. Das XXL Verteilzentrum für DSV wurde an einem gut einsehbaren Standort im Gewerbegebiet Trade Port Noord in Venlo errichtet. Venlo steht auf der Liste der logistischen Hotspots an dritter Stelle.

Das Verteilzentrum hat eine Grundfläche von 81.000 m² und ist in vier Bereiche aufgeteilt. Zwischen diesen Bereichen befinden sich Brandschutzmauern mit einer Feuerbeständigkeit von mindestens 4 Stunden. Außerdem hat das Gebäude drei, jeweils über drei Stockwerke verteilte, Büros mit insgesamt 4.300 m² Bürofläche. Des weiteren gibt es einen 24 Meter breiten Zwischenboden und insgesamt 76 Laderampen. Die Laderampen wurden bei diesem Verteilzentrum außen angebracht, wodurch DSV innen mehr Platz zur Verfügung hat. Für das Personal wurde ein Parkhaus mit insgesamt 512 Stellplätzen gebaut.