Referenzen
Zurück zur Übersicht
Metrohm Applikon

Metrohm Applikon

28 November 2011

Metrohm Applikon

Category: Produktion

 

Ort:
Schiedam
Halle:
nicht vorhanden
Büro:
 1.800 m2
Baujahr:
2011
Branche:
Produktion

 

Auftrag

Metrohm Applikon ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf renommierter Marken auf dem niederländischen Labormarkt spezialisiert hat. Der Auftrag: ein zweistöckiges Büro. Dieser Raum ist 16 m tief, 40 m breit und 12,3 m hoch.

 kuppens_fotografie_5597.jpg

Bauablauf

Im ersten Bauabschnitt des Projekts hat Unibau das gesamte vorhandene Büro an der Außenseite renoviert. Während der Baudurchführung wurde auf eine flexible und proaktive Art auf ergänzende Wünsche des Auftraggebers eingegangen, bei denen es unter anderem um die innerbetrieblichen Abläufe und die Arbeitsplatzeinteilung des Betriebs ging. Dabei kamen unter anderem folgende Dinge zur Sprache: Demineralisiertes Wasser, Druckluft, ESD- Räume und chemikalienbeständige Räume.