Referenzen
Zurück zur Übersicht
Nij Geertgen

Nij Geertgen

1 Dezember 2014

Nij Geertgen

Category: Sonstiges

 

Ort:
Elsendorp
Halle:
 nicht zutreffend
Büro:
1.500 m²
Baujahr:
2014
Branche:
 Sonstiges

 

Auftrag

Nij Geertgen am Ripseweg in Elsendorp ist ein Institut für Menschen mit Fruchtbarkeitsstörungen. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 2004 hat Geertgen bereits einige Wachstumssprünge gemacht. Das war auch dieses Mal wieder so. Der Auftrag: 1.500 m² an Büro-, Labor- und Behandlungsräumen, damit die Stiftung ihre gute Arbeit unter optimalen Bedingungen weiter fortsetzen kann. In dem neuen Gebäude finden alle Behandlungen unter einem Dach statt. Von der zentralen Eingangshalle aus sind alle Abteilungen erreichbar. Der Wartebereich ist hell und großzügig und hat zwei große Empfangstresen.

kuppens_fotografie_6902.jpg

Bauablauf

Die Kommunikation zwischen Unibau und Nij Geertgen verlief prima. Es konnte über alles gesprochen werden und so gab es auch für alles eine Lösung. Gerade beim Bauen ist eine gute Zusammenarbeit wichtig. Im Entwurf ist die zukünftige Entwicklung bereits berücksichtigt. Zunächst aber ist der Auftraggeber außerordentlich zufrieden mit dem neuen Gebäude. Es strahlt Professionalität und Wohnlichkeit aus – genau das, was Nij Geertgen wichtig findet.

"Unibau hat mit sehr gut bestanden: die Zusammenarbeit war angenehm und wir sind begeistert über unser neues Zuhause."

Henk Ruis - Geschäftsführer & Gynäkologe Stichting Behandelcentrum Geertgen