Referenzen
Zurück zur Übersicht
Nova Lignum

Nova Lignum

1 Dezember 2014

Nova Lignum

Category: Produktion
Ort:
Dinteloord
Halle:
2.500 m2
Büro:
 250 m2
Baujahr:
2014
Branche:
Produktion

 

Auftrag

Nova Lignum ist ein Unternehmen, das aus Pflanzenresten Baustoffe herstellt, mit denen eine Fassadenverkleidung nachhaltig gestaltet werden kann (Ceranex). Der Auftrag umfasste ein Büro mit Produktionshalle in dem neuen Gewerbegebiet Nieuw Prinsenland. Dies ist ein Standort für Unternehmen, die vor allem im Agrar- und Lebensmittelbereich und der sogenannten biobasierten Wirtschaft tätig sind.

 _KFD8279B.jpg


Bauablauf

Das neue Gebäude wurde komplett auf die Produktionsprozesse von Nova Lignum abgestimmt, unter anderem wurden spezielle Vorrichtungen in den Fußboden und in die Anlagen eingebaut. Projektleiter Albert de Rooij: „Oft sieht man zunächst eine leere Halle, wenn man eine Fabrik betritt. In diesem Fall gab es die Fabrik bereits und wir bauten die Halle drumherum.“

"Die Zusammenarbeit war angenehm und professionell. Und das auf eine schöne Art, was mir sehr wichtig ist. Es war kein einfaches Projekt, aber Unibau konnte es professionell und flexibel managen. Positiv und optimistisch Lösungen finden und die Dinge geregelt kriegen. Wir sind sehr zufrieden!"

Miteigentümer Nova Lignum