Referenzen
Zurück zur Übersicht
Ophelders

Ophelders

1 Dezember 2014

Ophelders

Category: Produktion

 

Ort:
Gangelt
Halle:
2.315 m2
Büro:
 350 m2
Baujahr:
2014
Branche:
Produktion

 

Auftrag

Die Firma Ophelders ist ein deutsches Unternehmen, das früher an zwei Standorten arbeitete und Bedarf an mehr Platz für die Lagerung und Bearbeitung von Aluminiumprofilen benötigte. Die neue Halle hat eine Bodenfläche von 2.295 m². In die Halle wurde eine 55 Meter lange Kranbahn eingebaut.

 kuppens_fotografie_4948.jpg

Bauablauf

Die Arbeiten wurden zügig angegangen. Unibau erhielt im Oktober 2013 den Auftrag und musste den Plan noch konstruktions- und bautechnisch ausarbeiten. Noch vor Weihnachten stand die Stahlkonstruktion und am 18. März fand die Übergabe statt. Die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dem deutschen Architekten war sehr gut. Für Unibouw war die Berücksichtigung der deutschen Normen und Vorschriften eine besondere Herausforderung, da diese oft ein klein wenig anders sind als in den Niederlanden.

"Die Qualität der Arbeit war natürlich gut, aber das ist die Basis. Ein angenehmer Umgang miteinander ist mindestens genauso wichtig. Das verlief sehr angenehm, als ob wir uns schon jahrelang kennen. Sehr schön."

Jean Ophelders - Geschäftsführer Ophelders